Über mich

Meine eigenen Erfahrungen mit einer schweren Erkrankung haben mich vor über 30 Jahren auf den Weg der Naturheilkunde gebracht.

Nach Abschluss meines Biologiestudiums entstand dann der Wunsch in diesem Bereich tätig zu sein, um Menschen helfen zu können.

 

Studium der Biologie an der Friedrich-Alexander-Universität (Abschluss 1995)

Heilpraktiker-Prüfung (1998)

Eigene Naturheilpraxis (seit 2001)

Forschungspreis der Stiftung Deutscher Heilpraktiker für die Arbeit "Einzeller als Testorganismen für den Wirksamkeitsnachweis der Homöopathie" (2006)

Veröffentlichung verschiedener Artikel in diversen Fach-Zeitschriften für Naturheilkunde

Mitglied der I-GAP (Internationale Gesellschaft für angewandte Präventions-Medizin) www.i-gap.org

 

Ausbildungen:

Kurse in Homöopathie bei Bernhard Jochem, Barabara Knaudt, Kriemhild Port

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Dorsana bei Doris Böhm

Clustermedizin nach Ulrich Heinz bei Ulrich Heinz

Metabolic Balance (Ernährungs- und Stoffwwechselprogramm) bei Dr. Funfack

Zahlreiche Ausbildungen und Seminare auf dem Gebiet der Vitalfeldtherapie 

 

Fachfortbildungen:

bei Prof. Dr. Dr. Claus Muss (Orthomolekulare Medizin, Präventionsmedizin)

bei Professor Dr. Schütz (Verdauung)

 

Seit 2012 steht die Vitalfeldtherapie im Mittelpunkt meiner Behandlungen mit verschiedenen Diagnose- und Therapiegeräten.

Um mein Wissen hierzu immer auf dem neuesten Stand zu halten und stetig zu erweitern, besuche ich hierzu regelmäßig Fortbildungen und den jährlichen Vitalfeldkongress.