Vitalfeldtherapie und Bioscan

Mit Hilfe der Vitalfeldtherapie ist es möglich, Schwachpunkte im menschlichen Körper aufzuspüren und dadurch die Hintergründe von Erkrankungen zu erkennen.

Auf Basis dieser Ergebnisse können durch entsprechende Programmierung der Vitalfeldgeräte effektiv die Selbstheilungskräfte angeregt werden.

Von besonderer Wichtigkeit ist hierbei die gezielte Ausleitung von Schadstoffen, die den Organismus belasten sowie die entsprechende Stabilisierung des Körpers.

Diese Maßnahmen werden durch Naturheilmittel, Orthomolekulare Produkte und weitere Naturheilverfahren unterstützt. Die Vitalfeldtherapie bietet unter anderem die Möglichkeit zur Gesundheitsvorsorge und kann auch bei schulmedizinischen Behandlungen begleitend eingesetzt werden.

Unterstützung bei unerfülltem Kinderwunsch

Einem unerfüllten Kinderwunsch liegen unter anderem oft Stress, Schadstoffbelastungen, hormonelle Dysbalancen und Schwachpunkte des Stoffwechsels zu Grunde.

Mit Hilfe der Vitalfeldtherapie können diese erkannt und evtl. in Kombination mit einem individuellen Ernährungskonzept positiv beeinflusst werden.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Dorsana

Eine wirksame Methode zur Behandlung von Problemen des Bewegungsapparates.

Stoffwechselregulation

Das Ernährungs- und Stoffwechselprogramm „metabolic balance” dient der Regulation des Stoffwechsel- und Hormonhaushaltes, bietet aber auch eine ideale Möglichkeit der Gewichtsabnahme.

Hierzu kann ein individueller Ernährungsplan erstellt werden.
Außerdem ist neben der Vitalfeldtherapie oft eine Unterstützung mit Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll.

Orthomolekulare Medizin

Mangelzustände, unter anderem im Vitamin- und Mineralstoffbereich, können die Ursachen verschiedenster Erkrankungen sein. Man kann sie testen und mit entsprechend dosierten Nahrungsergänzungsmitteln behandeln.
Natürlich ist es auch wichtig zu klären, weshalb diese Mangelzustände vorhanden sind.

Prävention

Bewahrung bzw. Unterstützung der Gesundheit, um rechtzeitig Krankheiten vorbeugen zu können.